Sieg beim 21. AFLB in Oberbergern

Unter nahezu perfekten Wetterbedingungen und mit tollem Bewerbsgerät wurden die heurigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2018 in Oberbergern abgehalten.

Unsere Gruppe Nöhagen 1 trat bei diesem Bewerb zum ersten Mal in Silber an um bei den LFLB in Gastern eine gute Figur zu machen.

• 1806162033_5856ee7d_IMG_6060
  • index
  • index2

In Bronze ging es mit folgender Besetzung an den Start:

GRKDT   Michael Karl
ME Sebastian Kormesser
MA Stefan Hengstberger
ATF Martin Burger
ATM Hannes Hengstberger
WTF Manuel Strasser
WTM Patrick Ettl
STF Martin Höld
STM Alexander Starkl

Trotz Nachkuppeln und einer kleinen Verzögerung beim Angriff konnte der STF die Zeit bei 35,64s fehlerfrei stoppen. Voller Energie ging es zum Staffellauf, den wir mit dem Wissen, dass wir unsere persönliche Bestzeit überbieten können, so schnell wie möglich liefen. 53,09s bedeutet:

• 1. Platz in der Wertung Bronze ohne Alterspunkte Bezirk mit 411,27 Punkten
  • Bester Staffellauf des Bewerbs

In Silber starteten wir folgendermaßen:

GRKDT   Manuel Strasser
ME Alexander Starkl
MA Stefan Hengstberger
ATF Hannes Hengstberger
ATM Patrick Ettl
WTF Otto Burger
WTM Martin Burger
STF Sebastian Kormesser
STM Martin Höld

Mit einer Zeit von 66,09s + 20 Fehler sowie einen Staffellauf von 53,30 ging sich leider nur der 8. Platz aus. Trotzdem waren wir mit diesem Silberlauf halbwegs zufrieden das das eine Vorbereitung auf die LFLB 2018 in Gastern war.