Chargenübung - Einsatzleiterschulung Teil 2

Die Übungsannahme für den 2. Teil der Einsatzleiterschulung war ein Dachstuhlbrand einer Landwirtschaftlichen Halle (B3 – Alarmierung).

• Pic (1)
  • Pic (11)
  • Pic (8)

Unsere Einsatzleiter bzw. Gruppenkommandanten übten hierbei die Taktische Abarbeitung eines solchen Einsatzes, unter zu Hilfenahme des „Führungsverfahren".
Ein wesentlicher Bestandteil daraus ist eine korrekte und vollständige „Befehlsgebung", welche bei dieser Übung intensiv trainiert wurde.

Ein großer Dank geht dabei an BI Stefan Baumgartner (FF Häusling), welcher diese beiden aufbauenden Einsatzleitertrainings geleitet hat, sowie an OBM Stefan Schovanec (FF Mautern) für die Unterstützung. Weiters Danke an Monika Harrauer für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjekts.

• Pic (10)
  • Pic (12)