SÜWA-Trophy: 2. Platz in Raxendorf

Am 29. April 2017 fand der erste von drei Bewerben für die SÜWA-Trophy (Die Kuppeltour im südlichen Waldviertel) statt - 12. Parallel Kuppelcup Raxendorf.

Da unser STRM verhindert war musste unser ATF einspringen, was im Endeffekt kein Problem darstellt.

  • 001
  • 002
  • 003

Wir starteten in den Bewerb im 9. Durchgang in der 1. Runde mit einer Zeit von 21,52s + 10 Fehlerpunkte.

Glücklicherweise lief es in der 2. Runde etwas besser und wir konnten uns auf eine Zeit von 18,45s + 0 verbessern und standen somit nach dem Grunddurchgang auf dem 4. Platz.

Im Achtelfinale folgte das erste Gemeindeduell: Nöhagen 1 vs. Großheinrichschlag 1. In einem sehr engen Duell konnten wir uns jedoch knapp mit 19,39s (Großheinrichschlag 1: 21,92s) durchsetzen.

Im Viertelfinale folgte das zweite Gemeindeduell: Nöhagen 1 vs. Großheinrichschlag 2. Wieder war das Glück auf unserer Seite und wir zogen mit einer Zeit von 19,09s ins Halbfinale ein (Großheinrichschlag 2: 20,97s).

Der Gegner im Halbfinale hieß Raxendorf 1. Nach einem sehr engen Kopf an Kopf Rennen konnten wir uns sehr knapp mit 21,26s gegenüber 21,39s durchsetzen.

FINALE: Gloden 2 gegen Nöhagen 1! Nach einem nicht perfekten Lauf stoppte die Zeit bei 17,66s (Gloden 1: 17,05s). Leider kamen bei uns 20 Fehlerpunkte hinzu, weswegen für uns "nur" der 2.  Platz blieb.

Wir gratulieren der FF Gloden zum Sieg sowie der FF Raxendorf zum tollen Bewerb.

 

  • 004
  • 005
  • 006

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online